Die Losung von heute

Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!

Psalm 116,3.4

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.

Markus 4,38-39

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

Die Losungen

Die Losungen sind ein Andachtsbuch, das für jeden Tag des Jahres zwei Bibelverse enthält: die Losung aus dem Alten Testament und den Lehrtext aus dem Neuen Testament. Die alttestamentliche Losung wird ausgelost, die anderen Texte thematisch passend dazu ausgesucht.  

Die Losungen sind ein Weg, Gottes Wort mit unserem Alltag zu verbinden. Sie können ein erster Schritt sein, die Bibel in ihrer ganzen Breite und Tiefe kennen zu lernen. 

Herausgegeben werden die Losungen seit 1731 Jahr für Jahr von der Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine.  

ERF MenschGott

Bei ERF MenschGott von ERF Medien e.V. werden ganz persönliche Geschichten erzählt. Manche sind spektakulär, manche eher leise, aber alle tief berührend. Geschichten, bei denen man ins Staunen kommt, die zu Tränen rühren, die Hoffnung geben für das eigene Leben. Denn Gott will jedem Menschen begegnen. Und diese Begegnung verändert Menschen.

Gottkennen.de

Diese Webseite ist aus dem Wunsch entstanden, auf unkomplizierte und verständliche Art die Botschaft von Gott und seinem Sohn Jesus Christus für alle zugänglich zu machen.In Deutschland wird Gottkennen.de von Campus für Christus betrieben.