UNSER Bekenntnis

Unser Bekenntnis beschreibt, wie wir Gott, Jesus, Menschen und viele wichtige Aspekte unseres Glaubens sehen. Unsere Grundlage ist das Evangelium von Jesus Christus, wie es in der Bibel gegeben und im Apostolischen Glaubensbekenntnis bezeugt ist. Auf dieser Basis treffen wir als Gemeinde unsere Entscheidungen.

Bibel
Die Grundlage unseres Glaubens ist die Bibel. Wir glauben, dass die Bibel Gottes unfehlbares Wort ist und von ihm inspiriert wurde.

Gott
Wir glauben an den dreieinigen Gott: Vater, Sohn und Heiliger Geist. Er ist der Schöpfer des Universums. Er ist ewig, heilig und allmächtig, liebt jeden Menschen und wünscht sich eine persönliche Beziehung zu uns.

Jesus Christus
Wir glauben, dass Jesus Christus von der Jungfrau Maria geboren wurde. Durch sein Leben auf der Erde zeigt er uns den Charakter und die Liebe Gottes zu uns Menschen. Er starb stellvertretend für unsere Schuld am Kreuz. Durch seinen Tod können wir Menschen Vergebung unserer Sünden und Frieden mit Gott erfahren. Wir glauben, dass Jesus Christus nach seinem Tod leiblich auferstanden ist und damit auch für uns Menschen ein ewiges Leben bei Gott im Himmel möglich ist.

Kirche
Zur weltweiten Kirche Jesu gehören alle, die die Liebe Jesu und seinen stellvertretenden Tod für sich angenommen haben, Buße für ihre Sünden getan haben und zu IHM umgekehrt sind. Jeder wiedergeborene Christ ist ein einmaliger Teil des Leibes Christi. Wir glauben, dass Gott sich wünscht, dass jeder Christ Teil einer lokalen Kirche / Gemeinde ist und sich dort nach seinen Möglichkeiten und Gaben einbringt (1. Korinther 14, Apostelgeschichte 2:41).

Heiligung
Wir glauben, dass es Gottes Wille ist, dass sich jeder Christ danach ausstreckt, ein Leben ohne Sünde und nach Gottes guten Ideen und Plänen zu leben. Der Heilige Geist bewirkt in uns Charakterveränderung (Frucht des Geistes), schenkt uns Kraft und Verständnis dafür, was Gott in unserem Leben zum Positiven verändern möchte (Galater 5:22).

Die Fülle des Heiligen Geistes
Jeder Christ darf die Fülle des Heiligen Geist empfangen (Apostelgeschichte 2:4). Gott hat die Gaben des Geistes in seine Kirche gegeben, um die gesamte Kirche für ihre Aufgaben auszustatten und sie zu ermutigen (1. Korinther 12:4-10).

Heilung
Wir sind eine inklusive Gemeinde, die auch Familie für chronisch Kranke und Behinderte ist. Heilung ist ein Geschenk Gottes, das wir in Freude und Dankbarkeit auch heute noch empfangen dürfen.

Auferstehung
Wir glauben an die Auferstehung: zum ewigen Heil für alle Gläubigen und zur ewigen Verdammnis für alle, die Christus ablehnen und sich seiner Liebe verweigert haben (Johannes 3:15-18).